Profi-Rezept August

Profi-Rezept August
Paul Ivic
Profi-Rezept August

Eine kulinarische Reise durch den Sommer: Mit vielen veganen sowie laktose- und glutenfreien Rezepten, die leicht nach zu kochen sind und garantiert gelingen!

Essen ist ein Bedürfnis

Essen ist ein Bedürfnis
Genießen eine Kunst.
Essen ist ein Bedürfnis
Ferdl Getränke – mit jedem Schluck das Mostviertel genießen.
DIE SAFT-PIONIERE DES MOSTVIERTELS
© ferdl-getraenke.at

Ferdl Getränke – mit jedem Schluck das Mostviertel genießen.

Seit dem 16. Jahrhundert befindet sich der im Herzen des Mostviertels gelegene Vierkanthof im Besitz der Familie Litzellachner. Seit sechs Generationen schon wurden alle männlichen Nachkommen Ferdinand getauft, dadurch ergibt sich der Firmenname und Hausname FERDL.

Der 25 ha große Familienbetrieb bemüht sich bestmöglichste Qualitäten an Obstmost und ein reichhaltiges Sortiment an Fruchtsäften und Bränden zu erzeugen.

1994 übernahmen Sabine und Ferdinand Litzellachner den Betrieb, und begannen mit der Erzeugung von Apfel- und Birnensaft, Jahr für Jahr kamen verschiedene Säfte dazu, mittlerweile werden  28 verschiedene Sorten an Säften, sowie 7 verschiedene reinsortige Apfel- und Birnenmoste angeboten.

Am Hof der Familie Litzellachner fand 1992 die erste Mosttaufe Österreichs statt, und es war auch der erste Mostbetrieb bei dem reinsortige Birnenmoste produziert wurden – die Mostpioniere des Mostviertels. Mit ihren Produkten wurde die Familie schon Sieger bei der Alpenadria und erhielt schon viele weitere Auszeichnungen.

Die Mostproduktion wurde auf dem Hof schon immer betrieben. Im Jahr 1986 wurden erste reinsortige Moste und der Obstschaumwein produziert.

Das Sortiment von Ferdl´s Most ist umfangreich: Vom Speckbirnenmost, Roter Most, Apfelmost Idared, Birnen Cuve, Apfelmost GALA, Apfelmost Jonagold bis zum Apfelmost Braeburn, Bauernmost und Elster reicht das Geschmacksangebot.

Im letzten Jahr waren es rund vier Millionen Kilogramm Obst, das zu qualitativ hochwertigen Säften verarbeitet wurde. Zugekauftes Obst stammt ausschließlich von Obstbauern der Umgebung. So bleibt die Wertschöpfung in der Region.

Im Hofladen sind alle Produkte Most, Säfte, Brände Liköre, Frizzante, verschiedene Geschenkartikel und vieles mehr erhältlich.


Ferdl´s Bauernmost der Familie Litzellachner ist beim Nah & Frisch Kaufmann Wimmer in 3332 Rosenau erhältlich.

Ferdl Getränke
Familie Litzellachner
Abetzdorf 6
3331 Kematen

office@ferdl-getraenke.at
www.ferdl-getraenke.at