Profi-Rezept Mai

Profi-Rezept Mai
SUCCOWELL
Profi-Rezept Mai

Ob Erdäpfelfrühlingsrolle, Gebratenes Tullnerfelder Schwein oder Urli Oma Mayer´s Semmelschmarrn – hier wird der Gaumen auf höchstem Niveau verwöhnt.

Cooking TV

Cooking TV
DAS NEUE COOKING-TV
Cooking TV
Uhudler – vom Urgetränk zum Kultgetränk
Aus Überzeugung Eigenanbau!
Vom Urgetränk zum Kultgetränk
© uhudlerverein.at

Uhudler – vom Urgetränk zum Kultgetränk

Schon die Ahnen der Familie Nikles wussten die kleinen Hügel in Kukmirn zu nutzen und bepflanzten sie mit Weinreben. Die heutige Generation entdeckte das enorme Potential dieser Gegend erneut und bepflanzte 2002 einen 2,3 ha großen Weingarten von Neuem. Der Boden, die Lage und das Klima sind eine hervorragende Kombination für das Heranreifen von kräftigen, fruchtigen und ausdrucksstarken Weinen.

So reift auch schon seit Jahren einer der schmackhaftesten Uhudler im Weinkeller Nikles heran. Kein anderer Wein ist in den Bezirken Güssing und Jennersdorf so verwurzelt wie der Uhudler. Die Trauben des Uhudler stammen von amerikanischen Reben ab. Er ist ein Direktträger und äußerst resistent gegen die Reblaus und Pilzerkrankungen. Deshalb ist kein Pflanzenschutz notwendig. Er ist also ein reines Naturprodukt. Je nach Sorte variiert die Farbe von blassem Stroh- bis Hellgelb beim weißen Uhudler bis hin zu zartem rosa, hellem Kirschrot und Ziegelrot bei den blauen Trauben. Im Duft hat der Uhudler eine ausgeprägte fruchtige Note von Waldbeeren. So einzigartig der Geruch in der Nase ist, so unvergleichbar ist der Geschmack des Uhudlers – typisch, einzigartig, genussvoll!

Aber nicht nur um den Weinbau kümmert sich die Familie Nikles ganz besonders, sondern auch eine Vielzahl an verschiedenen Obstsorten werden angebaut, gepflegt und geerntet. Egal ob Apfel, Birne, Weichsel, Marille, Ribisel, Zwetschke, Himbeere, Brombeere oder Holunder – hier schmeckt Obst noch wie Obst schmecken muss. Aus einem Teil der Früchte entstehen dann schmackhafte Fruchtsäfte und intensive Edelbrände.

Obstgarten Nikles, Apfelstraße 35, 7543 Kukmirn, http://www.nikles.at


Der unverkennbare Uhudler der Familie Nikles ist beim Nah & Frisch Kaufmann Wuscher in Limbach erhältlich. Auch unsere Kauffrau Birgit Glatz bietet die Produkte von NIKLES in ihren Geschäften in Kukmirn an.