Jetzt kracherlt’s

Jetzt kracherlt’s
im Kühlschrank!
Jetzt kracherlt’s

Gulasch und Kracherl – das hat schon immer gepasst und wird es auch immer! 

Koch-Ideen zum Sammeln

Koch-Ideen zum Sammeln
Koch-Ideen
zum Sammeln
Koch-Ideen zum Sammeln

Das Nah&Frisch Rezept-Magazin gibt es jeden Monat neu bei Ihrem Nah&Frisch Kaufmann. Aber keine Sorge - hier gibt es alle aktuellen Ausgaben als PDF Download.

Aromatischer Allrounder
Aromatischer Allrounder
CHICORÉE

Aromatischer Allrounder

Inhaltsstoffe & Nährwerte

100 gr Chicorée enthalten:

Brennwert (kcal)  20
Protein (g)  1,2
Kohlenhydrate (g)  2,4
Ballaststoffe (g)  1,3
Fett (g)  0,2

Weitere Nährstoffe:

Kalium (mg) 198
Kalzium (mg)  26
Phosphor (mg)  26
Schwefel (mg)  13
Magnesium (mg)  13
Vitamin C (mg)   9
Vitamin A (mg) 0,57

*Änderungen vorbehalten

Chicorée ist ein echter Küchen-Allrounder: Als Salat harmoniert er z.B. gut mit Früchten wie Äpfeln und Orangen, er passt perfekt in Kartoffelaufläufe und im Wok schmeckt er ausgezeichnet zu Pilzen. Ein weiterer Klassiker: Chicorée mit Käse oder Béchamelsoße überbacken. Aber auch seine „inneren Werte“ können sich sehen lassen: Er ist Spitzenreiter beim Vitamin A-Gehalt, bringt reichlich Ballaststoffe mit und ist kalzium-, kalium-, und phosphorreich. Dank seines hohen Inulin-Gehaltes ist er auch für Diabetiker geeignet. Wie alle Salate hält er sich, in ein feuchtes Tuch oder Papier gewickelt, im Gemüsefach des Kühlschranks 2–3 Tage. Will man ein besonders mildes Aroma: einfach kurz in Milch einlegen.

1. Für die Feigen-Vinaigrette 3 Feigen von den harten Stielen befreien und klein würfeln. In einer Schüssel geben und mit dem Apfelsaft mischen und 1 Std. ziehen lassen. Dann den Essig mit dem Senf sowie Salz und Pfeffer verrühren. 4 EL Öl ...
Josef Schatz
Hauptspeise
Rezept-Gewinnspiel
Salate