Cooking TV

Cooking TV
DAS NEUE COOKING-TV
Cooking TV

Profi-Rezept Juli

Profi-Rezept Juli
Geniesserhotel DIE FORELLE am Weißensee
Profi-Rezept Juli

Hannes Müller, Herr der Küche im Genießerhotel DIE FORELLE am Weißensee legt nicht nur vor dem Haus oder in seiner Küche - und da am liebsten „unplugged“ am Holzherd - Hand an, sondern immer wieder auch im Wald.

Vinarium trifft Grillschule
bittermann.
VINARIUM GÖTTLESBRUNN
© www.stefanjoham.com

Vinarium trifft Grillschule

Der Ort des Geschehens hat Charme. In der ehemaligen Volksschule, die komplett renoviert und im Oktober 2006 eröffnet wurde, spiegelt sich die Vielschichtigkeit des „Bittermann-Reiches“. Gemütliche Winzerstube, moderner Salon, gestylter Wintergarten, für jeden Geschmack und jede Stimmung ist ein Platz vorhanden.

Im Erdgeschoß sind die Feinschmecker zuhause und werden von Adi Bittermann verwöhnt. Der erste Stock ist mit der Vinothek „Vinarium Göttlesbrunn“ mittlerweile beliebtes Zentrum für Weinbegeisterte aus nah und fern. Sogar  über die Grenzen Österreich reisen vinophile Zeitgenossen extra an - kommen gerne um zu genießen.

Adi Bittermann & sein Küchenteam kümmern sich um die kulinarischen Belange. Bodenständig und kreativ sind die Gerichte, saisonal und regional keine Schlagworte sondern Teil des Gesamtkonzeptes. 

Bettina Bittermann, verantwortlich für Service und Wein, kümmert sich mit viel Leidenschaft um ihre Gäste. Sie stellt aktuelle Weine vor und unterstützt bei der richtigen Auswahl für die Weinbegleitung. Mindestens fünf weiße und fünf rote Weine werden jeweils glasweise ausgeschenkt. Die Weinexpertin achtet dabei besonders darauf, die Vielfalt der Weine und deren Stilistik zu berücksichtigen. Von frischen, fruchtigen über cremige, kräftige Weißweine, von klassischen Rotweinen über die Gebietsmarke Rubin Carnuntum bis hin zu gehaltvollen Cuvées reicht die Palette. Bei der Auswahl der „Weine der Woche“ macht es die Mischung aus bekannten Top-Weingütern und kleineren, unbekannteren Häusern aus. Besonders erfreulich bei den Flaschenweinen: sie alle werden zu Ab-Hof-Preisen im Vinarium verkauft oder im Wirtshaus plus Stoppelgeld offeriert.

Wer ‚bittermann. Vinarium Göttlesbrunn‘ sagt, sagt damit „Wein aus Carnuntum“. Adi und Bettina Bittermann gelten wohl als DIE Fürsprecher für die Weine aus dem Weinbaugebiet, das sich östlich von Wien bis zur Grenze zur Slowakei erstreckt. 32 Weingüter aus Göttlesbrunn und Arbesthal sind in ihrer Vinothek „Vinarium Göttlesbrunn“ vertreten, deren Weine können alle auch im Wirtshaus bestellt werden.

Die geografische Nähe ermöglicht sehr persönliche Beziehungen zu den Winzern und Winzerinnen. Wann immer es geht, sind Bettina Bittermann und ihr Team unterwegs, kosten sich durch die Keller, probieren neue Jahrgänge und sind immer auf der Suche nach Neuentdeckungen. Und die Weinliebhaber kommen immer wieder auf ihre Kosten.


Adi Bittermann erfüllt sich seinen Traum und eröffnet  2013 die

1. Carnuntum Grillschule Adi Bittermann

„Ich möchte allen von 9 bis 99 Jahren, von interessierten Schülern über erfahrene Grillfreaks bis zu ambitionierten Pensionisten zeigen, dass Grillen mehr heißt, als Würstel und Koteletts auf die Grillstäbe zu werfen. Das ‚perfekte Steak‘, gefüllte Gansln, aromatisches Gemüse, ja sogar Kaiserschmarren und Soufflés werden bei uns auf dem Griller zubereitet“, umreißt Adi Bittermann sein breitgefächertes Angebot, bei dem kein Wunsch unerfüllt bleibt. 

Smoker statt Flip-Chart

Letzter Schrei: Betriebsausflug in die 1. Carnuntum Grillschule. Das gemeinsame Hantieren rund um züngelnde Flammen und offenes Feuer wirkt im Handumdrehen gemeinschaftsbildend und ersetzt jedes Gruppenseminar. „Gerade sonst straff organisierte Unternehmen kommen mit ihren Kunden oder Mitarbeitern recht gerne zu uns, da sie hier locker sein können – und am Smoker und Kugelgriller so ganz nebenbei auch noch was lernen, womit sie zu Hause wieder beeindrucken können“, freut sich Bittermann. Wer möchte in so einer Schule nicht gerne Schüler sein – und am besten auch gleich nachsitzen müssen?

Genusswirtshaus Bittermann
Vinarium Göttlesbrunn
1. Canuntum Grillschule Adi Bittermann

Abt Bruno Heinrich Platz 1
2464 Göttlesbrunn
Tel. 02162 – 811 55
info@bittermann-vinarium.at
www.bittermann-vinarium.at

Zubereitung Steak: Das Schulterscherzerl besteht aus zwei Muskeln, dazwischen liegt eine Sehne. Außen zuputzen, entlang der Sehne quer durchschneiden (=Flat Iron Steak).  Sehen entfernen, mit dem Mystery-Rub einrubben und ca. 12 Stund...
Adi Bittermann
Hauptspeise