Koch-Ideen zum Sammeln

Koch-Ideen zum Sammeln
Koch-Ideen
zum Sammeln
Koch-Ideen zum Sammeln

Das Nah&Frisch Rezept-Magazin gibt es jeden Monat neu bei Ihrem Nah&Frisch Kaufmann. Aber keine Sorge - hier gibt es alle aktuellen Ausgaben als PDF Download.

Chicorée

Chicorée
CHICORÉE
Chicorée

Er ist Spitzenreiter beim Vitamin A-Gehalt, bringt reichlich Ballaststoffe mit und ist kalzium-, kalium-, und phosphorreich. Dank seines hohen Inulin-Gehaltes ist er auch für Diabetiker geeignet...

Nicht nur immer wieder sonntags
Geschmort oder gebraten
Rock’n Rollbraten
© Eising Studio Food Photo & Video für ZS Verlag

Nicht nur immer wieder sonntags

»Omas Sonntagsbraten und die Gans zu Weihnachten, das ruft bei mir Kindheitserinnerungen hervor.« Und das nicht nur bei Michael Koch, Münchner Foodstylist und Kochbuchautor. Gerade in den letzten Jahren hat der klassische Sonntagsbraten ein Revival gefeiert – und zwar nicht nur in Omas oder Mamas Küche. Etliche Restaurants setzen auf den „Familientisch“ am Sonntag und das sowohl am Land, als auch in der Stadt. Die Gemütlichkeit hat sich ihr Terrain zurück erobert, auch Teestunden sind gerade in Wien wieder sehr en vogue. Aber zurück zu Koch und seinem Braten-Kompendium.

Über 100 Rezepte – geschmort oder gebraten, mit oder ohne Knochen, vom einfachen Rollbraten bis hin zum Roastbeef: Koch hat an alles gedacht. Eine gute Entscheidung: die Anleitungen werden auch als Step-by-Step-Basisrezepte abgehandelt, garniert um nützliche Infos rings um Themen wie Einkauf oder Lagerung. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht – ganz im Gegenteil, wie der Autor weiß, der schon als Kind im elterlichen Restaurant in die Köche gespitzt hat. „Braten sind echte Muße, denn ich plane dafür einfach entsprechend Zeit ein und genieße es dann, dass weder Hektik noch Stress beim Kochen aufkommen.“ Und genau das wünscht man sich doch für die Weihnachtszeit.

„Echt Braten“, Michael Koch, ZS Verlag, 10,20 Euro. www.zs-verlag.com

Echt Braten Buch

Von einer Lammkeule (2–2,5 kg) das Fett bis auf eine dünne Schicht abschneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben. Für die Gewürzpaste 2 Knoblauchzehen schälen und im Mörser fein zerreiben. Mit 200 g Naturjoghurt (10 % Fett), 1 bis...
Michael Koch
Suppe