VauLand Nudeln

VauLand Nudeln
100% Ehrlich & Vegan: VauLand Nudeln
VauLand Nudeln

Die Nudeln von VauLand sind etwas ganz Besonderes.

Allerlei Feines

Allerlei Feines
aus dem Naturgarten
Allerlei Feines

So entstehen aromatische Liköre und Limonaden, köstliche Chutneys & Marmeladen, Kräuteröle, Salze und herzhafte Saucen und Delikatessen.

Gasthaus zur „Nockentoni“ in Bad Ischl
Ein Landgasthaus
wie ein Schmuckkästchen!

Gasthaus zur „Nockentoni“ in Bad Ischl

Schon zu Kaisers Zeiten war das Gasthaus "Zur NockenToni" ein beliebter Treffpunkt für die Bad Ischler Bevölkerung. Allerdings hieß es damals noch Gasthaus Zur Zimnitzbachwildnis.

Die damalige Wirtin Antonia Sams war bekannt für Ihre Holzknecht-Nocken. Der Kaiser, der nach der Jagd in der Zimnitzbachwildnis gerne mit seiner Jagdgefolgschaft in der Gastwirtschaft einkehrte, war vom Lokal und von der quirligen Wirtin so begeistert, dass er vorschlug, das Gasthaus sollte eigentlich "Zur NockenToni" heißen. Selbstverständlich wurde dieser Name übernommen und bis zur heutigen Zeit belassen. Somit ist die "NockenToni" das einzige Lokal, das jemals vom Kaiser "getauft" wurde.

Im Jahr 2011 wurde das Anwesen von der Familie Siegesleitner aus dem Dornröschenschlaf erweckt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Aus dem Landgasthaus wurde ein Schmuckkästchen, aus der Küche eine kleine Schatztruhe.

Der Chef persönlich steht hier in der Küche und führt dort seinen Siegeszug gegen Convenience und Fast Food.
Gekocht wird, was die Region an heimischer Ware zu bieten hat: frisch und in höchster Qualität.

Die Familie Siegesleitner, voran der Küchenchef, fühlt sich besonders der verfeinerten, österreichischen Küche in besonderem Maße verbunden. Mit großem Können und Fingerspitzengefühl wird diese raffiniert verfeinert, ohne jemals ihre Authentizität zu verlieren. Es gilt, nicht jedem Trend hinterher zu jagen, sondern vielmehr die Qualität in Küche und Service kontinuierlich zu halten bzw. zu verbessern.

Der persönliche Kontakt und der menschliche Faktor dürfen in der Gastronomie nie verloren gehen und das schätzen vorallem die vielen Stammgäste vom Gasthaus zur „Nockentoni“

Täglich aktuell wird ein preislich attraktives zwei- bis dreigängiges Mittagsmenü angeboten, ebenso wie ein hervorragendes drei- bis viergängiges Tagesmenü neben all den herrlichen, ausgezeichneten à la Carte-Gerichten. Die passende Flasche Wein aus einem umfangreichen Sortiment wird vom freundlichen Personal gerne angeboten. 

Gekocht wird von 11.30 bis 14.00 Uhr und abends von 18.00 bis 21.00 Uhr. Am Montag und Dienstag ist geschlossen!

Landgasthaus zur NockenToni, Inh. Ernst Siegesleitner, Köhlerweg 1, 4820 Bad Ischl
Tel. 06132/23 327, Email info@nockentoni.at, Web: https://www.nockentoni.at

Rostbraten salzen und pfeffern, eine Seite mehlieren, die andere Seite mit Senf bestreichen und in Öl oder Butterschmalz beidseitig kurz scharf anbraten, Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Butter in die Pfanne geben und geha...
Nockentoni
Hauptspeise