Koch-Ideen zum Sammeln

Koch-Ideen zum Sammeln
Koch-Ideen
zum Sammeln
Koch-Ideen zum Sammeln

Das Nah&Frisch Rezept-Magazin gibt es jeden Monat neu bei Ihrem Nah&Frisch Kaufmann. Aber keine Sorge - hier gibt es alle aktuellen Ausgaben als PDF Download.

Eingrext

Eingrext
Catering, Fleischerei & Rexerei
Eingrext
Herbstzeit ist Erntezeit!
Herbstliche Highlights: Komponiert von Sternekoch Richard Rauch
© Joerg Lehmann/Brandstätter Verlag

Warum saisonal kochen so gut und wichtig ist? Ganz einfach: Es schmeckt am besten, wenn die Zutaten reif sind. Dafür müssen sie in der Nähe wachsen, sonst können sie nicht zum richtigen Zeitpunkt geerntet oder verarbeitet werden. Es schmeckt auch dann am besten, wenn die Zubereitungsarten und Geschmacksrichtungen mit dem Wetter zusammenpassen. Darum macht es besonders stolz das selbsteingekochte Kompott, auf den Strudelteig, der auf Omas Strudeltuch gezogen ist, auszubreiten. Darum nimmt man sich jetzt Zeit und schiebt wärmende Aufläufe in den Ofen, rollt Nudelteig aus und formt Schupfnudeln. Bereitet deftiges Rehragout mit Preiselbeeren und Serviettenknödeln, sammelt Früchte und Pilze beim Herbstspaziergang und freut sich für liebe Freunde ein Festmahl auf den Tisch zu zaubern. Gutes Essen zuzubereiten ist Wertschätzung.

 Copyright: Joerg Lehmann/Brandstätter Verlag


Diese Wertschätzung bietet Richard Rauch seinen Gästen seit vielen Jahren im Steira Wirt in Trautmannsdorf. Das elterliche Gasthaus übernahm er mit 18, mit 19 Jahren erkochte er sich seine erste Haube, heute hat er drei. Richard Rauch steht für eine ebenso traditionsbewusste wie weltoffene Küche.
http://www.steirawirt.at/start/

 

 Copyright: Joerg Lehmann/Brandstätter Verlag


Herbst
Die Jahreszeiten-Kochschule
Richard Rauch & Katharina Seiser

Erschienen im Verlag Brandstätter, 248 Seiten, ca. 150 Abbildungen, erhältlich um € 34,90. Bestelllungen bei https://www.brandstaetterverlag.com/buch/herbst

Kastanien mit einem scharfen Messer oder einem Kastanienschneider auf der gewölbten Seite über Kreuz einschneiden. Eine unbeschichtetete Eisen- oder Gusseisenpfanne erhitzen und die Kastanien für ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel und ...
Richard Rauch
Hauptspeise