Rezept Schnellsuche

Walnuss

Walnuss
Walnuss
Walnuss

Ursprünglich in Vorderasien beheimatet, sind die Walnussbäume über Italien in unsere Breiten gekommen. Hierzulande werden Walnüsse von Mitte September bis Ende Oktober geerntet...

GenussBauernhof Distelberger

GenussBauernhof Distelberger
Mostbaron von Gigerreith
GenussBauernhof Distelberger

Im 11. Jahrhundert wurde er als Zehenthof gegründet, um die umliegenden Länder zu verwalten. Seit damals spielen die Pflege der Obstkultur und die Mosterzeugung eine wichtige Rolle.

Wassermelonen-Smoothie

Wassermelonen-Smoothie

Zutaten

1 Wassermelone ca. 1 kg
Saft von 1 Zitrone
3 Zweige Minze
Getränke

Zubereitung

Die Wassermelone teilen. Nach Bedarf, etwas davon zum Garnieren abschneiden und in Zur Seite stellen. Den Rest schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Das Fruchtfleisch in einem Mixer oder eine Küchenmaschine geben und mit dem Zitronensaft glatt pürieren.
In jedes Glas jeweils einige Eiswürfel geben und mit dem Smoothie aufgießen. Mit den Wassermelonenstücken und der Minze garnieren und servieren.
Tipp: Perfekt dazu gut gekühlte Auer Fandoro Röllchen.

Nah&Frisch