Ein modernes Gasthaus für Jedermann

Friedrich im Figl

Friedrich im Figl. Das Gasthaus Figl in Wolfpassing im schönen Tullnerfeld  ist ein alteingesessenes und seit Jahrzehnten bekanntes & beliebtes Gasthaus.

Friedrich trifft Figl – so trifft Kreation auf Tradition. Patrick Friedrich, den gebürtigen Schweizer mit österreichischen Wurzeln zog es nach der vorprogrammierten Kochlehre und zwei weiteren Stationen in Basel und Pratteln ins Tullnerfeld, um sein Wissen über die österreichische Küche zu erweitern und deren Vielfalt kennenzulernen. Nachdem er sich als Chef-Patissier im Gasthaus Floh den letzten Feinschliff geholt hatte, war er als Sous-Chef an der Eröffnung des LOISIUMs beteiligt. Ebenfalls Sous-Chef war Patrick Friedrich im Orlando di Castello in Wien, Küchenchef im Restaurant Kurz und im von ihm miteröffneten Weingut Hutter in Krems. 2010 wurde seine Experimentierfreudigkeit mit der Teilnahme am Vorfinale der „Jungen Wilden“ belohnt und schließlich 2013 von der Niederösterreichischen Wirtshauskultur mit dem Titel zum "Einsteiger des Jahres" für das Weingut Hutter gekrönt.

Im Gasthaus Figl kocht er nun gehobene Wirtshausküche, die auf dem Boden bleibt. Ausgewählte Klassiker der österreichischen Wirtshausküche aus saisonalen und regionalen Produkten lässt Patrick Friedrich auf eigenen Beinen stehen oder kombiniert sie mit den besten Rezepten der modernen Küche. Dazu gibt’s die passende Traube ins Glas oder – a Zapft's.


Ein gemütliches Gasthaus, das ist „der Figl“ schon seit vielen Jahren. Mit Friedrich kann man dort nun auch ganz besonders gut essen!


Gasthaus Figl
Wiener Straße 1
3424 Wolfpassing
www.gasthaus-figl.at
T: 02242/70155

 

Fotocredits: hanneseichinger.at

 

Beliebte Themen
Über Kaufleute und Märkte
Aktuelles Nah&Frisch Marktnews
Über Kaufleute und Märkte
Weiter lesen
Für jeden Spass zu haben
Kinder Griaß di Rätseln, Malen, Spielen
Für jeden Spass zu haben
Gleich loslegen
Das Nah&Frisch Kindermagazin
Kinder Griaß di Die neue Winterausgabe ist da!
Das Nah&Frisch Kindermagazin
Zur Ausgabe
Beste Qualität, günstig geniessen!
Aktuelles Angebote der Woche
Beste Qualität, günstig geniessen!
Zu den Angeboten