Endlich Ferien!

Die beste Zeit zum Lesen

ZEICHENWETTBEWERB – Schick uns eine Zeichnung der Kaiserin Elisabeth und gewinne die spannende Geschichte von SISI – erzählt für Kinder.

Weißt Du warum Sisi auf Fotografien und Gemälden immer jung aussieht?
Oder hast Du schon davon gehört, dass sie eine der besten Reiterinnen ihrer Zeit war?
Hast Du gewusst das die Kaiserin von Österreich tätowiert war?
Die Lebensgeschichte der berühmten Sisi – historisch fundiert und kindgerecht erzählt.

In der Buchreihe „Julie geht ins Museum“ ist es der Autorin Nora Rath-Hodann gelungen, geschichtliche Themen verständlich und spannend für Kinder neu zu interpretieren.

Ergänzt werden die Kinderbücher – je nach Thema – um Rätsel, Zeittafeln, Infoboxen oder vereinfachten Karten. Das Suchspiel, das in jedem Band vorkommt, regt die Kinder dazu an, sich intensiver mit der Geschichte zu beschäftigen und mit den Erwachsenen auszutauschen.

Julie gibt es wirklich! Julie ist aktuell 9 Jahre alt und stammt aus Wien, der Stadt der 100 Museen. Mit ihrer Familie besucht sie gerne Ausstellung. Da hört und sieht man die unglaublichsten Dinge. Damit sie sich auch noch später an all die Geschichten erinnern kann, schreibt ihre Mama, die Autorin Nora Rath-Hodann, diese auf und lässt dabei persönliche Details einfließen.

Bis jetzt im JGIM Verlag erschienen:

SISI – erzählt für Kinder
KLIMT – erzählt für Kinder
MARIA THERESIA – erzählt für Kinder
KRIEGE – gehören ins Museum (Teil 1)
Empfohlen für Kinder ab 8 Jahre.

Die Bücher sind direkt im JGIM Verlag erhältlich.

ZEICHENWETTBEWERB

 

SISI – erzählt für Kinder
Nora Rath-Hodann, Anemone Kloos
68 Seiten, Hardcover
€ 14,90

Schick uns eine Zeichnung der Kaiserin Elisabeth. Unter allen Kunstwerken wird ein Buch „SISI – erzählt für Kinder“ verlost.
Bitte sende Deine Zeichnung an ZEV Nah & Frisch Marketingservice GmbH., Radingerstraße 2a, 1020 Wien, Kennwort: SISI.

Vergiss nicht Deinen Namen, Deine Postanschrift und Dein Alter anzugeben. Sag uns auch ob Du ein Bub oder ein Mädchen bist.

 


 

 

Einsendeschluss ist der 31. März 2020. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich. Nicht zur Teilnahme berechtigt sind Mitarbeiter von Markant Österreich und ZEV Nah&Frisch Marketingservice GmbH, des Nah & Frisch Groß- und Einzelhandels sowie deren Angehörige. Die Daten werden für statistische und Marketingzwecke verwendet, aber nicht an Dritte weitergegeben.