Cooking TV

Cooking TV
COOKING-TV
Cooking TV

Koch-Ideen zum Sammeln

Koch-Ideen zum Sammeln
Koch-Ideen
zum Sammeln
Koch-Ideen zum Sammeln

Das Nah&Frisch Rezept-Magazin gibt es jeden Monat neu bei Ihrem Nah&Frisch Kaufmann. Aber keine Sorge - hier gibt es alle aktuellen Ausgaben als PDF Download.

Fischzucht – Fischrestaurant – Fischräucherei
Die Familie Kulmer stellt sich vor
© Restaurant Kulmer

„Alles für die Fisch“, so lautet das Motto bei den Kulmers. 800 Tonnen Lachs, Forellen, Karpfen & Co verarbeitet Franz Kulmer, gelernter Koch und Fischereimeister auf mittlerweile 3000 m2 Produktionsfläche in einem Graben bei Birkfeld. Nicht nur die Gäste seines Fischrestaurants in der Haslau, sondern auch das Who´s Who des österreichischen Lebensmittelhandel und der Gastronomie kommen so in den Genuss vom Kulmer´s Fischwaren.

Im Jahr 1960 hatte Franz Kulmers Vater neben dem Gasthaus die ersten Fischteiche angelegt und Fleisch aus der Küche verbannt. Ein ebenso verwegener wie innovativer Schritt in der damaligen Zeit. In den 70er und 80er Jahren wurde mit dem Fischräuchern begonnen. Gemeinsam mit seiner Frau Anna, mit der er das Unternehmen in den 90ern übernahm hat Franz Kulmer sich intensiv mit den verschiedensten Arten der Räuchertechnik beschäftigt.

Heute führt er sein in kurzer Zeit förmlich explodiertes Unternehmen aus seiner großzügigen und modernen Küche heraus. Dort bekocht er von Mittwoch bis Sonntag, von 11.00 bis 20.00 Uhr seine Gäste. Mit viel Herz und Humor heißen Anna und Franz Kulmer Fischliebhaber in ihrem Restaurant willkommen und mittlerweile verwöhnt auch Tochter Sophie den Feinschmecker-Gaumen mit ihren Kochkünsten. Im Office Managment führt Tochter Silvia das Regiment und Elisabeth kümmert sich um alle Marketing-Aktivitäten. Schwiegersohn Gernot ist Produktionsleiter in der Fischräucherei und auch Manuel und Benjamin bringen ihr Fachwissen in den Familienbetrieb ein. So ist jeder einzelne ein fixer und wichtiger Bestandteil des Familienunternehmens, das bereits in vierter Generation besteht.

Franz Kulmer hat mit seiner Frau Anna die große, weite Welt erkundet und bekocht gemeinsam mit seinem Team seine Gäste heute neben der traditionellen Forelle nach Art des Hauses und der Kulmer Fischsuppe mit sensationellem Curry, Maki von der Lachsforelle und vielen weiteren lukullischen Genüssen: Im Hause Kulmer gibt es alles, was der Fischliebhaber begehrt.

Kulmer Fisch

Hauslau 63, 8190 Birkfeld

T: +43 (0) 3174 / 4463

M: kulmer@kulmer-fisch.at

W: www.kulmer-fisch.at

Montag & Dienstag Ruhetag

Knoblauch fein hacken, geschälten Ingwer fein reiben und das Zitronengras in feine Ringe schneiden. Alle Zutaten, bis auf den Schlagobers, in einen Topf geben aufkochen lassen und dann bei kleiner Flamme mind. 20 Minuten köcheln lassen. ...
Franz Kulmer
Suppe
Fischgerichte