Rezept Schnellsuche

Zum Goldenen Hirschen

Zum Goldenen Hirschen
Der Landgasthof Zum Goldenen Hirschen - Topwirt 2019
Zum Goldenen Hirschen

Als Jäger ist Herr Solich  nicht nur kompetent in Sachen Maibock, er ist ein absoluter Kenner von seltenem Wild und daran lässt er seine Gäste in seinem Gasthof Zum Goldenen Hirschen in Bierbaum in Niederösterreich mit gewagten Kreationen teilhaben.

Restaurant Kulmer

Restaurant Kulmer
Die Familie Kulmer stellt sich vor
Restaurant Kulmer

Im 1722 erbauten Familien-Haus verwöhnen die Kulmers mit einer Mischung aus traditionellen Kulmer-Fischrezepten wie die Forelle nach Art des Hauses gebraten und fern-östlichen Fischspezialitäten wie Kulmers Maki von der Lachsforelle. Franz Kulmer und Tochter Sophie sorgen für Genusserlebnisse in der Küche, während Gattin Anna für das seelische Wohl der Gäste sorgt.

Erdbeer Tarte

Erdbeer Tarte

Zutaten

120 g Butter
200 g Mehl
50 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillinzucker
1 Ei (M)
1 Prise Salz
400 g Erdbeeren
3 EL Erdbeermarmelade
1 Pkg. Tortengelee
50 g Kristallzucker (für Gelee)
Kuchen & Gebäck

Zubereitung

Butter, Mehl, Zucker, Vanillinzucker, Ei und Salz zu einem glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie einwickeln und mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Backrohr auf 200 °C vorheizen und die Tarteform einfetten. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, die Tarteform damit auslegen, andrücken und die überstehenden Ränder abschneiden. Den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Backpapier auf den Teig legen und mit Linsen auffüllen. 15 Minuten bei 200 °C backen. Backpapier und Linsen entfernen. Erdbeeren waschen und klein schneiden. Die Tarte auskühlen lassen, mit Erdbeermarmelade bestreichen und mit den Erdbeeren belegen. Tortengelee nach Anleitung zubereiten und über die Erdbeeren geben.

www.haasbacken.at