Rezept Schnellsuche

Die Mühle

Die Mühle
DIE MÜHLE – „ein SchmuckStück“
Die Mühle

In der Mühle direkt im Herzen von Stainz verwöhnt Herr Johann Schmuck und sein Team seine Gäste mit großartigen kulinarischen Genuss-Reisen.

Gasthaus Krenn in Pürgg

Gasthaus Krenn in Pürgg
Ein altes Wirtshausjuwel mit jungem Elan
Gasthaus Krenn in Pürgg

Eingebettet im Ennstal, dem mächtigen Bergmassiv des Grimmings gegenüber und vor dem Tor des Ausseerlandes liegt die malerische kleine Ortschaft Pürgg. Hier befindet sich das Gasthaus Krenn, das neben dem herzlichen Service und der gelebten Gastfreundschaft durch seine traditionelle, erstklassige Küche besticht.

Nussecken

Nussecken

© Symbolfoto

Zutaten

25 dg Mehl
14 dg Butter
7 dg Zucker
1 Ei oder 2 Dotter
Vanillezucker und Zitronenschale
1 Messerspitze Backpulver
Dessert

Zubereitung

Mürbteig bereiten, ausrollen, alles aufs Blech legen, kurz backen, dann mit 2 EL Marmelade überziehen.
Dann erst mit einer Masse bestreichen, die aus folgenden Zutaten besteht:
2 Eiklar Schnee, 15 dg Zucker, 10 dg Nüsse, 1 Rippe Schokolade, Rum und Zitronenschale

Das Ganze backen und heiß in Dreiecke schneiden. Die Ecken in Schokolade tunken.

assmann-muehle.at