Rezept Schnellsuche

Cooking TV

Cooking TV
COOKING-TV
Cooking TV

Privatdestillerie Hellerschmid

Privatdestillerie Hellerschmid
Die Wachauer Privatdestillerie Hellerschmid
Privatdestillerie Hellerschmid

Bereits 1948 begann Franz Hellerschmid in seiner Wachauer Destillerie edle Brände und feine Liköre aus den süßen Früchten zu erzeugen. In den 70er Jahren übernahm sein Sohn hardt Hellerschmid und hat mit der Erfindung der "b´soffenen Marille" einen Meilenstein in der Geschichte des Familienunternehmens gelegt.

Perfekte Steaks

Perfekte Steaks

Zutaten

4 Steaks aus der Hüfte à ca. 200 g
Öl (optional)
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Rosa Pfefferbeeren
Hauptspeise

Zubereitung

Für ein optimales Bratergebnis, nehmen Sie das Fleisch mindestens 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank. In der Gusseisenpfanne von beiden Seiten ca. 2 Minuten- je nach Dicke – scharf anbraten, bis es eine knackige braune Kruste bekommt. In der Pfanne kann man etwas Pflanzenöl dazu geben. Im Ofen bei ca. 130 °C etwa 10 Minuten auf Kerntemperatur gar ziehen lassen. Vorzugsweise mit einem Thermometer die Kerntemperatur messen. Wir empfehlen Medium rare.
Dies entspricht einer Kerntemperatur von ca. 54 °C.
Wichtig: Nach dem Zubereiten noch mit Meersalz und Pfeffer würzen und zugedeckt 2-4 Minuten ruhen lassen.

Nah&Frisch