Rezept Schnellsuche

Gasthaus Krenn in Pürgg

Gasthaus Krenn in Pürgg
Ein altes Wirtshausjuwel mit jungem Elan
Gasthaus Krenn in Pürgg

Eingebettet im Ennstal, dem mächtigen Bergmassiv des Grimmings gegenüber und vor dem Tor des Ausseerlandes liegt die malerische kleine Ortschaft Pürgg. Hier befindet sich das Gasthaus Krenn, das neben dem herzlichen Service und der gelebten Gastfreundschaft durch seine traditionelle, erstklassige Küche besticht.

Die Mühle

Die Mühle
DIE MÜHLE – „ein SchmuckStück“
Die Mühle

In der Mühle direkt im Herzen von Stainz verwöhnt Herr Johann Schmuck und sein Team seine Gäste mit großartigen kulinarischen Genuss-Reisen.

Schnelle Blätterteigstangerl

Schnelle Blätterteigstangerl

Zutaten

2 Pkg. Blätterteig
1 Ei geschlagen
1 TL Salz
Zum Bestreuen nach belieben:
Mohn
Kümmel
Sesam
Vorspeise

Zubereitung

Den Blätterteig auseinanderrollen und immer ca. 1 cm dick umschlagen und abschneiden, so dass zwei Schichten auf einander liegen. Etwas zusammendrücken und das mit den gesamten Rollen machen. Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Das Ei mit dem Salz verquirlen und über die Stangen streichen und anschließend bestreuen, im Backofen ca. 15-20 Minuten backen.
Überkühlen lassen und mit Wojnar‘s Liptauer servieren.

Tipp: Mit Parmesan bestreut, bekommen die Stangerln noch einen würzigeren Geschmack!

Nah&Frisch