Rezept Schnellsuche

Koch-Ideen zum Sammeln

Koch-Ideen zum Sammeln
Koch-Ideen
zum Sammeln
Koch-Ideen zum Sammeln

Das Nah&Frisch Rezept-Magazin gibt es jeden Monat neu bei Ihrem Nah&Frisch Kaufmann. Aber keine Sorge - hier gibt es alle aktuellen Ausgaben als PDF Download.

Die Mühle

Die Mühle
DIE MÜHLE – „ein SchmuckStück“
Die Mühle

In der Mühle direkt im Herzen von Stainz verwöhnt Herr Johann Schmuck und sein Team seine Gäste mit großartigen kulinarischen Genuss-Reisen.

Vegetarische Kohlrouladen

Vegetarische Kohlrouladen

Zutaten

200 g Rollgerste
1 mittelgroßer Kohlkopf
½ Bund Frühlingszwiebel
2 EL Olivenöl
5 EL Parmesan
2 EL Butter
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Geschälte Tomaten aus der Dose
1 Thymianzweig
Petersilie
Salz
Pfeffer
Hauptspeise

Zubereitung

Die Rollgerste waschen, in kochendem Wasser ca. 40 Minuten bissfest kochen und anschließend abgießen. Den Backofen auf 180 °C (Umluft 160 °C) vorheizen. Vom Kohl den Strunk entfernen. Die Stiele von den Blättern abschneiden und in feine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel putzen, in feine Ringe schneiden und zusammen mit den Kohlwürfel in etwas Olivenöl anbraten. Die Rollgerste zugeben und unter ständigem Rühren die Flüssigkeit einkochen lassen. Nun Parmesan und Butter untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und abkühlen lassen.
Die Kohlblätter in heißem Wasser blanchieren, in kalten Wasser abschrecken und auf Küchenpapier legen und trockentupfen.
Für die Tomatensauce Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen, fein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Die Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Die Rollgerstemasse auf die Kohlblätter verteilen und einwickeln. Tomatensauce in eine feuerfeste Form geben, die Kohlröllchen daraufsetzen, mit etwas Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.

Nah&Frisch