Rezept Schnellsuche

Die Mühle

Die Mühle
DIE MÜHLE – „ein SchmuckStück“
Die Mühle

In der Mühle direkt im Herzen von Stainz verwöhnt Herr Johann Schmuck und sein Team seine Gäste mit großartigen kulinarischen Genuss-Reisen.

Genusskistl

Genusskistl
Mühlviertler Bio-Spezialitäten
Genusskistl

Gabi’s Genusskistl bietet eine unglaubliche Vielfalt an biologisch angebauten Produkten und schonend zubereiteten Spezialitäten. Natürliche Bio-Lebensmittel werden zu sinnlichen Köstlichkeiten verarbeitet, welche Tradition und Moderne miteinander kombinieren.

Wachauer Marillenkuchen

Wachauer Marillenkuchen

Zutaten

250 g Margarine oder Butter
250 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 Eier
100 g Kochschokolade geschmolzen
300 g Mehl
500 g Marillen
Kuchen & Gebäck

Zubereitung

Margarine, Staubzucker und Vanillezucker miteinander verrühren, Eidotter unterschlagen. 4 Eiweiß zu Schnee schlagen und mit der geschmolzenen Kochschokolade und dem Mehl unterheben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kuchenmasse aufs Blech streichen. Mit Marillenstücken belegen und mit Staubzucker großzügig bestreuen. Bei 170 °C ca. 20 Minuten backen.

Ulrike Stummvoll