Neuübernahme in Mogersdorf
Nah&Frisch | Marktnews

Neuübernahme in Mogersdorf

Carina Ochsenhofer hat am 29. Oktober 2025 das Nah&Frisch Geschäft in Mogersdorf im Burgenland übernommen und sichert somit weiterhin die Nahversorgung.

Nach der Pensionierung von Johann Holzmann, welcher das Geschäft seit 2021 erfolgreich geführt hat, sichert Carina Ochsenhofer weiterhin die Nahversorgung im Ort. Zuvor sammelte sie bereits seit einigen Jahren Erfahrung als Mitarbeiterin vor Ort. Nur sieben Werktage waren für die reibungslose Übergabe erforderlich, bevor die Wiedereröffnung am 29. Oktober 2025 gefeiert wurde.

Mogersdorf ist eine Gemeinde im Südburgenland mit ca. 1040 Einwohnerinnen und Einwohnern und gehört zum Bezirk Jennersdorf. Das Gemeindegebiet umfasst die drei Ortschaften: Deutsch Minihof, Mogersdorf und Wallendorf.

Seit 29. Oktober 2025 werden wie gewohnt auf über 140 m² Geschäftsfläche vor allem Güter des täglichen Bedarfs angeboten. Besondere Extras sind ofenfrisches Brot und Gebäck, Feinkostplatten und belegte Brötchen, sowie Partybrezen und regionale Spezialitäten. Erhältlich sind auch Geschenkkörbe und -gutscheine. Im Geschäft befindet sich auch ein Post-Partner Schalter, eine Lotto/Toto Annahmestelle und eine gemütliche Kaffee-Ecke, welche zum Verweilen einlädt.
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 5:00 bis 12:30 Uhr und Montag-, Mittwoch- und Freitagnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag ist das Geschäft von 6:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Die Segnung des Geschäfts wurde von Pfarrvikar Remigius Emeka Okafor vorgenommen. Landtagsabgeordneter Fabio Halb und Bürgermeister Josef Korpitsch betonen die Wichtigkeit der sozialen Bedeutung des Geschäftes im Ort. Frau Mag. Katharina Bagdy und Josef Kropf als Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftskammer wünschten viel Erfolg.

Seitens der KASTNER Gruppe überbrachten Prokurist Ronald Tanczos, Herbert Sientschnig, Peter Paul Felber und Heinz Petzherzliche Glückwünsche.

Wir schließen uns den Glückwünschen selbstverständlich an und wünschen Frau Ochsenhofer und Team alles Liebe!