Zutaten

12 Lammkoteletts 4 EL frischer Thymian Olivenöl Meersalz schwarzer Pfeffer 400 g Pilze, geputzt, trocken abgerieben, grob zerkleinert 4 EL frische Petersilie 1 Zitrone 3-5 EL Balsamico-Essig
Lammkoteletts mit Pilzen und Balsamicosauce
Nah&Frisch

Lammkoteletts mit Pilzen und Balsamicosauce

Hauptspeise

Den Thymian zerreiben und mit etwas Olivenöl vermischen. Die Lammkoteletts rundum damit einreiben, salzen, pfeffern und beiseite stellen. Pilze beidseitig in der Pfanne grillen, dann in eine große Schüssel geben. Anschließend die Koteletts in die Grillpfanne legen. Bei etwa 1,5 cm Dicke brauchen sie 3–4 Minuten pro Seite, um medium zu sein. Die gegrillten Koteletts zu den Pilzen in die Schüssel geben und mit etwas Olivenöl beträufeln. Die Petersilienblätter abzupfen und unzerkleinert darüber verteilen. Einen guten Schuss Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut vermischen. Beiseite stellen und ruhen lassen, damit sich die Pilze mit dem Saft vollsaugen können. Dann nach und nach Balsamico-Essig dazugießen und immer  wieder abschmecken, um die Aromen gut auszubalancieren. Die Lammkoteletts noch einmal gut mit den Pilzen durchmischen.

Hauptspeise
Beliebte Themen
Für jeden Spass zu haben
Kinder Griaß di Rätseln, Malen, Spielen
Für jeden Spass zu haben
Gleich loslegen
Über Kaufleute und Märkte
Aktuelles Nah&Frisch Marktnews
Über Kaufleute und Märkte
Weiter lesen
Jeden Monat neue Rezepte zum Sammeln
Kochideen Kochideen Sammel Magazin
Jeden Monat neue Rezepte zum Sammeln
Zum Magazin