Je näher, desto besser.
Nachhaltig handeln | Nachhaltigkeit

Je näher, desto besser.

Heutzutage wird viel über Nachhaltigkeit, den CO2-Abdruck von Lebensmitteln oder Umweltschutz bzw. Klimaerwärmung geredet und geschrieben.

Je näher, desto besser.

„Nah is guat!“

Und darüber, welchen Beitrag man im Großen und im Kleinen dazu leisten kann. Die Nah&Frisch Familie setzt sich im Rahmen ihrer Nachhaltigkeits-Initiative „Nah is guat!“ natürlich auch mit diesen Themen auseinander, fördert den Gedankenaustausch, neue Ideen, aber auch ganz konkrete Projekte.

Je näher, desto besser.

„I kauf bei meinem Nah&Frisch Kaufmann“

„... weil i lieber von nah als von fern kauf!“, hat es eine Nah&Frisch Kundin in unserer Fernsehwerbung auf den Punkt gebracht. Und tatsächlich ist Nähe ein entscheidender Punkt, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Geschäfte beispielsweise, die man leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann, fördern die eigene Gesundheit, aber auch die der Natur. Denn die Kreisverkehre und Einkaufszentren am Rande der Städte sind meistens nur mit dem Auto gut zu erreichen.

Je näher, desto besser.

Produkte aus der unmittelbaren Nähe

Sie sind oft nicht nur Garant für Frische, Qualität und gesicherte Herkunft, sie sparen auch viele LKW-Transportkilometer, die weder der Umwelt noch den meisten Produkten guttun.