
Nah&Frisch | Marktnews
Neuübernahme in Loipersdorf-Kitzladen
Michelle Wagner hat am 25. September 2025 das Nah&Frisch Geschäft in der Gemeinde Loipersdorf-Kitzladen im Burgenland übernommen und sichert somit weiterhin die Nahversorgung.
Zuvor wurde das Geschäft als Filiale der KASTNER Gruppe geführt. Nach dreiwöchiger Pause konnte der Lebensmitteleinzelhandel im Ort am 25. September 2025 wieder aufgenommen werden.
Loipersdorf-Kitzladen ist eine Gemeinde mit 1.360 Einwohnerinnen und Einwohnern im Burgenland im Bezirk Oberwart.
Seit Ende September werden auf über 150 m² Geschäftsfläche wieder wie gewohnt vor allem Güter des täglichen Bedarfs angeboten. Besondere Extras sind ofenfrisches Brot und Gebäck, Feinkostplatten und belegte Brötchen sowie Partybrezen und regionale Spezialitäten. Auch Geschenkkörbe und -gutscheine sind im Sortiment erhältlich. Im Geschäft befindet sich zudem eine Lotto-/Toto Annahmestelle und eine gemütliche Kaffee-Ecke, die zum Verweilen einlädt.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 6:00 bis 12:00 Uhr, zusätzlich Montag, Mittwoch und Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag von 7:00 bis 12:00 Uhr. Dank des bewährten Hybridmarkt-Modells können Kundinnen und Kunden zusätzlich von Montag bis Samstag auch außerhalb der Öffnungszeiten bis 18 Uhr einkaufen. Dazu wird lediglich eine Bankomatkarte benötigt.
Vizebürgermeister Thomas Böhm überbrachte im Namen der gesamten Gemeindevertretung die besten Wünsche und freute sich über die Sicherung der Nahversorgung im Ort. Seitens der KASTNER Gruppe überbrachten Prok. Elmar Ruth, Helmut Klenner, und Roland Jandrisits herzliche Glückwünsche.
Wir schließen uns den Glückwünschen selbstverständlich an!